Zürich ZH (Kreis 1): Drei Männer nach Auseinandersetzung verletzt – Zeugenaufruf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8./9. Februar 2020, kam es in der Zürcher Altstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt. Ein jugendlicher Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 02.30 Uhr kam es im Niederdorf an der Spitalgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren nicht lebensgefährlich verletzt.

Einer von ihnen erlitt eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Stadtpolizei Zürich einen 15-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wurde polizeilich befragt und danach der Jugendanwaltschaft zugeführt. Der genaue Tathergang und ein allfälliges Motiv sind derzeit nicht bekannt und werden durch die Stadtpolizei sowie die Jugendanwaltschaft See-Oberland abgeklärt. Die Polizei hat eine Fahndung nach weiteren an der Tat beteiligten Personen eingeleitet.

Zeugenaufruf

Personen, die am frühen Sonntagmorgen, 9. Februar 2020, zwischen 02.20 und 02.30 Uhr an der Spitalgasse 5, vor einem Club sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Jugendanwaltschaft und Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN