La Chaux-de-Fonds NE: Diebe erbeuten 22'000 CHF - Festnahme einen Tag später
Während der Geschäftsführer eines Ladens den Erlös seines Geschäfts transportierte, wurde er in La Chaux-de-Fonds Opfer eines Raubüberfalls.
Zwei mutmassliche Täter wurden verhaftet und die Beute wurde wieder eingezogen.
Am Montag, dem 17. Februar 2020, um 08:34 Uhr überquerte der Geschäftsführer eines Geschäfts den Place de la Gare in La Chaux-de-Fonds und transportierte in einer Tasche den Erlös seiner Geschäfte zu einem Bankinstitut. Er wurde dann das Opfer eines Raubüberfalls, der von zwei Personen begangen wurde. Letztere flohen zu Fuss in Richtung Stadtzentrum. Das Opfer, das versuchte, sie zu verfolgen, konnte sie nicht fangen. Es wurde sofort die Polizei alarmiert, und die mutmasslichen Täter wurden schnell identifiziert.
Zunächst wurde die Beute in Höhe von etwa 22.000,00 CHF noch am selben Nachmittag von den Ermittlern gefunden. Intensive Durchsuchungen durch die Neuenburger Polizei führten am Dienstagmorgen, 18. Februar, zur Festnahme der beiden mutmasslichen Täter. Die mutmasslichen Täter sind in der Region ansässig. Einer ist minderjährig und der andere erwachsen. Folglich hat der diensthabende Staatsanwalt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Erwachsenen eingeleitet, und das Jugendgericht hat das Verfahren gegen den betroffenen Minderjährigen aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Neuenburg