Stadtpolizei Chur an der HIGA 2020
Die Stadtpolizei Chur wird an der diesjährigen HIGA, welche vom 21. bis 29. März 2020 durchgeführt wird, in der Erlebnisplattform „Treffpunkt für Freizeit“ mitwirken.¨
Die Messebesucher erhalten Informationen über Trendfahrzeuge wie Hoverboards, Elektro-Trottinets oder E-Bikes. Zudem wird in einem Überschlagssimulator die Möglichkeit geboten, das Gefühl eines sich überschlagenden Fahrzeuges „Eins-zu-eins“ zu erleben.
Die Stadtpolizei Chur wird an der diesjährigen HIGA in der Erlebnisplattform „Treffpunkt für Freizeit“ präsent sein. In der Messe wird ein Fahrzeugsimulator aufgestellt, welcher gemeinsam mit dem Driving Graubünden betrieben wird. In diesem kann das Gefühl eines sich überschlagenden Fahrzeuges 1:1 erlebt werden. Hierbei werden auch Informationen im Zusammenhang mit hohen Fahrzeugtempi und die daraus resultierenden Unfälle thematisiert.
Im Weiteren werden Trendfahrzeuge bzw. „Fahrzeugähnliche Geräte“ wie Elektro-Skateboards, Hoverboards oder E-Bikes präsentiert. Die Mitarbeitenden der Stadtpolizei informieren und geben Tipps über Verwendung, Schutzmassnahmen, Immatrikulationen und Rechtliches. Zudem kann an einem weiteren Simulator getestet werden, was bei Unfällen ohne Velohelm für körperliche Schäden entstehen können.
Die Stadtpolizei freut sich vor allem auch darauf an dieser Sonderschau den Kontakt bzw. den Informationsaustausch mit den Messebesuchenden zu pflegen.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur