Gstaad BE: Mann bei tätlicher Auseinandersetzung schwer verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist es in Gstaad zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter wurde angehalten. Ermittlungen sind im Gang.

Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Sonntag, 8. März 2020, kurz nach 1.30 Uhr, gemeldet, dass es in Gstaad (Gemeinde Saanen) zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei.

Die Einsatzkräfte rückten umgehend an die Suterstrasse aus und stellten im Bereich eines Parkplatzes mehrere Personen fest, die sich um einen am Boden liegenden Mann kümmerten. Ein aufgebotenes Ambulanzteam stellte vor Ort schwere Verletzungen fest, worauf der Mann ins Spital gebracht werden musste. Zwei weitere Männer, die im Zuge der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden waren, begaben sich selbstständig ins Spital.

Gestützt auf weitere Ermittlungen konnte wenig später der mutmassliche Angreifer angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Der 24-Jährige zeigte sich im Rahmen erster Einvernahmen geständig und wurde nach erfolgten Abklärungen wieder entlassen. Gemäss jetzigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass sich die vier Beteiligten zunächst in einer nahegelegenen Bar aufgehalten hatten, bevor es schliesslich im Bereich des Parkplatzes zur tätlichen Auseinandersetzung kam.

Weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind derzeit im Gang, um die Umstände und den Hergang der Ereignisse klären zu können.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN