Ettingen BL: Personenwagen und Roller kollidiert – Rollerfahrer verletzt

Am Dienstagmorgen, 14. April 2020, kurz vor 07.00 Uhr, ereignete sich in der Aeschstrasse in Ettingen BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Roller.

Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 55-jährige Personenwagenlenkerin, aus der Baselstrasse kommend, nach links in die Aeschstrasse einzubiegen. Bei diesem Manöver übersah sie den vortrittsberechtigten, aus Richtung Aesch kommenden Rollerfahrer. Folglich kollidierte die Personenwagenlenkerin frontal/seitlich mit dem Rollerfahrer.

Der Rollerfahrer zog sich bei der heftigen Kollision diverse Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Sanitätsdienst, mit einem Helikopter der Rega, in ein Spital geflogen. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen welche zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.



 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN