Beinwil am See AG: 73-Jährige bei Kollision mit Velo verletzt – Fahrer geflüchtet

Ein unbekannter Velofahrer streifte gestern eine Fussgängerin, welche danach stürzte. Die 73-Jährige zog sich Knochenbrüche zu und liegt nun im Spital.

Der unbekannte Radfahrer wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 23. April 2020, zwischen 14 und 15 Uhr, auf einem schmalen Pfad, der vom Sandweg her über ein Feld in Richtung Zentrum führt. Dort war die 73-Jährige mit ihrem Hund am Spazieren, als sich von hinten ein Velofahrer näherte. Dieser fuhr rechts durch die Wiese an ihr vorbei und streifte sie dabei leicht. Die Frau und ihr Hund erschraken gleichermassen, wobei dieser an der Leine riss und die Seniorin zu Fall brachte. Der unbekannte Velofahrer fuhr unbekümmert in Richtung Zentrum davon.

Die von Augenzeuginnen gerufene Ambulanz brachte die Fussgängerin ins Spital. Dort zeigte sich, dass sie sich den Oberschenkel sowie den Unterarm gebrochen hatte.
Die Tochter der Verunfallten hat inzwischen bei der Kantonspolizei Anzeige erstattet. Die Kantonspolizei in Unterkulm (Telefon 062 768 55 00) bittet den Velofahrer, sich zu melden, und sucht weitere Augenzeugen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN