Feuerwehr München beliefert Schulen mit Atemschutzmasken

München. Am heutigen Morgen hat die Feuerwehr München die Münchner Schulen mit Gesichtsmasken beliefert.

Um am Montag den Unterricht wieder aufnehmen zu können und einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten, veranlasste das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, über die Katastrophenschutzbehörden eine Versorgung der Schulen mit Mund-Nasenschutz-Masken.

Das Referat für Bildung und Sport erstellte dafür eine Bedarfsliste, welche der örtlichen Einsatzleitung (ÖEL) für Material und Logistik der Branddirektion am Freitag zur Verfügung gestellt wurde. Dort hat man umgehend mit dem Abpacken des, durch das Ministerium beschaffte Material, begonnen. Insgesamt mussten über 390 verschiedene Päckchen mit über 80.000 Masken gepackt werden. Die Stadtbrandinspektion der Freiwilligen Feuerwehr München organisierte 20 Mehrzweckfahrzeuge mit je zwei Kollegen und Kolleginnen, um die Auslieferung durchzuführen.



 

Quelle: Feuerwehr München
Bildnachweis: Feuerwehr München (Hinweis der Feuerwehr: Die Aufwandsentschädigung beträgt 25,00 EUR je Foto für die Veröffentlichung in Printmedien. Kassen- und Steueramt LHST München. IBAN: DE86 7015 0000 0000 2030 00 BIC: SSKMDEMMXXX mit Verwendungszweck: Foto der Branddirektion)

MEHR LESEN