Winterthur ZH: Mann von Autofahrerin erfasst - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend, 19. Mai 2020, wurde auf der Zürcherstrasse in Winterthur ein Mann von einem Personenwagen angefahren und dabei mittelschwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 48-jährige Schweizerin mit ihrem Personenwagen auf der Zürcherstrasse stadtauswärts und erfasste kurz nach 23.00 Uhr auf der Höhe Obere Schöntalstrasse, nahe der Tankstelle „Take24“, einen Fussgänger, der dort die Strasse überqueren wollte (an dieser Stelle gibt es keinen Fussgängerstreifen, sondern eine Fussgängerunterführung).

Der Fussgänger, ein 58-jähriger Türke, verletzte sich dabei mittelschwer und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Zwecks Spurensicherung rückte nebst dem Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich auch das Forensische Institut Zürich aus. Die Unfallursache ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen – in diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum vorerwähnten Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur (Telefon 052 267 51 52) zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN