St. Gallen SG: Montenegriner rast in der Stadt und missachtet Rotlicht
Am Freitagabend (19.06.2020) kam es auf der Rorschacher Strasse durch den Lenker eines schwarzen Mercedes zur Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern.
Nebst riskantem Überholmanöver wurde auch ein Rotlicht missachtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagabend kurz nach 21 Uhr fuhr ein Lenker mit seinem schwarzen Mercedes auf der Rorschacher Strasse stadteinwärts. Mit überhöhter Geschwindigkeit überholte er ein anderes Fahrzeug und kam erst kurz vor einer Fussgängerinsel wieder auf die stadteinwärts führende Fahrbahn. Bei einem Lichtsignal missachtete der Fahrer das Rotlicht. Durch die Stadtpolizei St.Gallen konnte das Fahrzeug angehalten werden. Nebst dem 25-jährigen Lenker befanden sich noch drei Mitfahrer im Auto. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.30 mg/l. Der Führerausweis wurde sogleich abgenommen. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen verfügte die Sicherstellung des Personenwagens. Zudem wird der Fahrer aus Montenegro wegen diversen Strassenverkehrs-Delikten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Allenfalls wurden an diesem Abend durch den schwarzen Mercedes weitere Verkehrsteilnehmer oder Passanten behindert oder gefährdet. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.
Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen, 071 224 60 00, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Titelbild: SevenMaps / shutterstock