Emmenbrücke LU: Briefkastenanlage in Brand gesetzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Sonntag geriet in Emmenbrücke eine Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. in der gleichen Nacht wurden in diesem Quartier weitere Sachbeschädigungen begangen.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 21. Juni 2020, 04:09 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei eine Meldung ein, wonach eine Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses an der Erlenstrasse in Emmenbrücke in Brand stehe. Eine Patrouille der Luzerner Polizei konnte den Brand mit einem Handfeuerlöschgerät löschen. An der Briefkastenanlage und an der Hausfassade entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Aufgrund des Spurenbildes gehen die Brandermittler der Luzerner Polizei von Brandstiftung aus.

In der gleichen Nacht wurden an der Erlenstrasse auf dem Parkplatz der reformierten Kirche zudem weitere Sachbeschädigungen an Personenwagen festgestellt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Erlenquartier in Emmenbrücke verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN