Niederbipp BE: Dreijähriger von Auto erfasst und schwer verletzt
Am Montagabend ist in Niederbipp ein Kind auf einem Laufrad von einem Auto angefahren worden. Der Junge musste schwer verletzt mit der Rega in ein Spital geflogen werden.
Am Montag, 20. Juli 2020, um kurz nach 18.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass auf der Unteren Dürrmühlestrasse in Niederbipp ein Kind von einem Auto angefahren worden sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Junge auf einem Laufrad auf dem Trottoir. Im Bereich einer Tankstelle geriet er aus noch zu klärenden Gründen auf die Strasse und wurde von einem Auto, das in Richtung Niederbipp unterwegs war, erfasst.
Der 3-jährige Knabe wurde bei der Kollision schwer verletzt und bis zum Eintreffen eines umgehend ausgerückten Ambulanzteams durch Ersthelfer betreut. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er schliesslich mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die 74-jährige Autolenkerin blieb aktuellen Kenntnissen zufolge unverletzt.
Für die Unfall- und Rettungsarbeiten musste der Verkehr auf der Unteren Dürrmühlestrasse für mehrere Stunden wechselseitig geführt werden. Die Feuerwehr Bipp kümmerte sich um die Verkehrsregelung. Zur Betreuung der Angehörigen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.
Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Rega