Mann (70) von Berufsrettung und Zahnarzt erfolgreich reanimiert

Wien. Beamten der Polizeiinspektion Lange Allee gelang es im Zusammenwirken mit den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung und einem Zahnarzt einen 70-Jährigen erfolgreich zu reanimieren (Vorfallszeit: 21.07.2020, 14:00 Uhr, Vorfallsort: 22., Kagraner Platz).

Der Mann hatte während einer zahnärztlichen Behandlung einen Herzstillstand erlitten.

Der behandelnde Zahnarzt leitete sofort die lebensrettenden Erstmaßnahmen ein. Durch die alarmierten Polizisten wurde die Herzdruckmassage bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung fortgeführt. In weiterer Folge konnte der Patient erfolgreich reanimiert und in ein Spital gebracht werden. Dank einer reibungslosen Rettungskette befindet sich Herr Johann T. am Weg der Besserung.

Zitat Patient Johann T.: „Ich bedanke mich herzlichst bei den Beamten der Wiener Polizei, der Wiener Berufsrettung und meinem Zahnarzt für das engagierte und schnelle Handeln. Dank den raschen Erste-Hilfe-Maßnahmen geht es mir wieder gut.“

Zitat Dr. Waldemar F.: „Ich bin dankbar und glücklich, dass es dem Patienten wieder gut geht. Die Rettungskette hat einwandfrei funktioniert, wodurch das Leben des Herrn Johann T. gerettet werden konnte.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © Denis Simonov – shutterstock.com

MEHR LESEN