Kanton TI: Strassensperrungen wegen Starkregens - Polizei erneuert Warnung

Die Kantonspolizei berichtet, dass mehrere Strassen wegen starker Regenfälle gesperrt wurden, was zu schweren Verkehrsstörungen geführt hat.

Die wichtigsten befanden sich in Via Vallemaggia und Via Marcacci in Locarno, an der Kantonsstraße zwischen Gudo und Cugnasco, im Malvaglia-Tal von Madra aus, im Verzasca-Tal in Vogorno, in Tenero auf der Höhe der Einkaufszentren, an der Strasse zwischen Melano und Caprino und zwischen Melano und Rovio, an der Kantonsstrasse in Preonzo, Gerra Gambarogno, in Brione oberhalb von Minusio in Via Val Resa und in Arogno in Via Pugerna.

Einige dieser Strassen sind immer noch gesperrt oder in wechselnden Richtungen offen. Für weitere Informationen zum Verkehr konsultieren Sie bitte Viasuisse.

Die gestern ausgesprochene Warnung wird erneuert.

Wegen der zu erwartenden starken Regenfälle im Vallemaggia, Bellinzonese, Valle di Blenio, Valle Leventina, Locarnese, Luganese, Mendrisiotto, Riviera, Valle Verzasca und Basso Moesano lädt die Kantonspolizei unter Angabe der Dienststellen des Departements des Territoriums die Bevölkerung dazu ein:

  • das Privatfahrzeug nur dann zu benutzen, wenn dies unbedingt erforderlich ist;
  • nicht auf Brücken oder in der Nähe von Wasserläufen anhalten;
  • achten Sie auf Unterführungen, Gebiete mit möglicher Wasseransammlung und Wasserströme von den Hängen;
  • sich der Gefahr von Erdrutschen und umstürzenden Bäumen entlang der Verkehrswege bewusst sein.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Volodymyr Baleha / shutterstock

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN