Zürich ZH: Polizist von mehreren Männern verletzt
Am späten Samstagabend, 29. August 2020 wurde im Kreis 4 ein Polizist verletzt, nachdem er einen Unbekannten daran hinderte, die Luft aus einem Reifen des abgestellten Streifenwagens zu lassen.
Die Stadtpolizei nahm einen Mann fest.
Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Polizist bei einem Einsatz an der Verzweigung Kanzlei- Langstrasse dass sich ein Unbekannter am Pneu des abgestellten Streifenwagens zu schaffen machte. Als er den Mann festnehmen wollte wurde er von mehreren unbekannten Männern durch Fusstritte und Faustschläge verletzt. Trotzdem konnte ein 27-jähriger Mann nach kurzer Verfolgung zu Fuss in einem nahe gelegenen Lokal festgenommen werden. Die anderen Unbekannten konnten vom Streifenkollegen nach einem Pfefferspray Einsatz in die Flucht geschlagen werden. Ein Polizist erlitt diverse Schürfungen und Hämatome.
Einige Stunden später kam es am frühen Sonntagmorgen, 30.8.2020 gegen 06:15 Uhr an der Verzweigung Kernstrasse / Brauerstrasse aus bisher nicht bekannten Gründen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die Polizei nahm einen Mann fest der Andere musste mit Kopfverletzungen von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich