Leuzigen BE: E-Bike-Lenker schwer verletzt

In der Nacht auf Donnerstag ist auf der Solothurnstrasse in Leuzigen ein E-Bike-Lenker verunfallt. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Zum Unfallhergang sind Ermittlungen im Gang.

Die Meldung, dass ein E-Bike-Lenker verunfallt und verletzt worden sei, ging am Mittwoch, 16. September 2020, um zirka 22.00 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Als die sofort ausgerückte Patrouille am Unfallort eintraf, wurde der Verunfallte bereits durch Passanten betreut.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 61-Jährige mit einem E-Bike auf der Solothurnstrasse in Richtung Solothurn. Auf Höhe der Hausnummer 18 kollidierte er aus noch zu klärenden Gründen mit einer Mauer am rechten Fahrbahnrand und stürzte in der Folge. Dabei wurde er schwer verletzt.

Ein Ambulanzteam übernahm die Versorgung des Mannes, der anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden musste. Zum Hergang des Unfalls wurden durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © BrunoK1 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN