Schwarzhäusern BE: Drei Personen bei Frontalkollision verletzt
Am Mittwochnachmittag ist es in Schwarzhäusern zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.
Am Mittwoch, 27. Januar 2021, kurz vor 16.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf dem Grossweier in Schwarzhäusern zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von Schwarzhäusern herkommend in Richtung Wolfwil unterwegs. Auf Höhe der Verzweigung Battenweid geriet der Autolenker in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Die Lenkerin und der Lenker der beiden kollidierten Autos wurden beim Unfall verletzt. Die Beifahrerin des aus Wolfwil herkommenden Autos wurde schwer verletzt. Die drei verletzten Personen wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Weiter stand die Feuerwehr Aare für die Verkehrsregelung im Einsatz. Der betroffene Strassenabschnitt musste kurzzeitig gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind durch die
Kantonspolizei Bern im Gang.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern