Embrach ZH: Raub auf Tankstelle - Kapo ZH sucht Zeugen

Ein bewaffneter Mann hat am Samstagabend (13.2.2021) in Embrach eine Tankstelle überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet.

Verletzt worden ist niemand.

Ein maskierter Mann betrat kurz vor 20:30 Uhr den Tankstellenshop an der Zürcherstrasse. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er anschliessend zu Fuss in Richtung Zentrum Embrach. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ergebnislos.

Signalement des Täters:

Der Mann ist ca. 175 cm gross und sehr schlank, er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hose und dunkle Schuhe. Er hat sehr helle Haut und helle Augen; sein Gesicht war mit einer medizinischen Gesichtsmaske verdeckt. Der Täter sprach Schweizerdeutsch und führte ein schwarze Faustfeuerwaffe und eine helle Stofftasche mit.

Zeugenaufruf:

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: P.Ochsner

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN