Raum Locarno TI: Illegalisierte Schulversammlung - auch Drogen im Spiel

Im Zusammenhang mit Meldungen über eine Versammlung in einer Schule im Raum Locarno berichtet die Kantonspolizei, dass sieben Personen identifiziert, festgenommen, befragt und anschliessend angeklagt wurden.

Es handelt sich um einen 40-jährigen und einen 40-jährigen Schweizer Staatsbürger, die im Raum Locarno leben, einen 53-jährigen und einen 29-jährigen Schweizer Staatsbürger, die im Raum Bellinzona leben, einen 55-jährigen, einen 23-jährigen und einen 20-jährigen italienischen Staatsbürger, die in Italien leben.

Allen wurde der Tatbestand des Verstosses gegen die Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vorgeworfen. Der 40-Jährige, der 55-Jährige, der 23-Jährige und der 20-Jährige sind ausserdem wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angeklagt. Der 23-Jährige wurde auch wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angeklagt. Der 40-Jährige wird ausserdem wegen Fahrens in fahruntüchtigem Zustand angeklagt. Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) hat gegen den 55-jährigen Italiener eine Reihe von Verstössen festgestellt und eine Geldstrafe verhängt. Es werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN