Yens VD: Heftige Kollision beim Abbiegen - Mann (✝︎35) stirbt

Am Sonntag, den 7. März 2021, ereignete sich in Yens, auf der Route de l’Etraz, ein tödlicher Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Am Sonntag, 7. März 2021, gegen 06:15 Uhr, wurde der Kantonspolizei ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen auf der Route de l’Etraz in Yens gemeldet.

Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittlungen war einer der Fahrer von der Route de la Manche in die Route de l’Etraz eingefahren, während ein in Richtung Bussy-Chardonney fahrender Pkw links von ihm einfuhr. Infolge des heftigen Aufpralls verstarb der Fahrer des ersten Wagens, ein 35-jähriger Schweizer, der in der Region lebt, trotz Betreuung auf der Stelle. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, ein 32-jähriger Portugiese, der ebenfalls in der Region wohnt, erlitt einen schweren Schock und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die diensthabende Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Die Ermittlungen wurden den Spezialisten der Verkehrseinheiten der Waadtländer Gendarmerie anvertraut.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz zahlreicher Gendarmerie- und gemischter Streifen der Gendarmerie, der Police Nyon Région oder der Police Région Morges, zweier Krankenwagen der CSU Morges-Aubonne, des SMUR von Morges, eines Interventionszuges des SDIS Morget und von Strassenwärtern. Die Route de l’Etraz wurde gegen 16.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: YOHANA-TRIARIANY / shutterstock

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN