Delémont JU: Versuchter Raubüberfall auf Kiosk Righi - Zeugen gesucht
Am Montag, 22.03.2021, gegen 16:45 Uhr, versuchte eine Person, den Righi Kiosk in Delémont auszurauben.
Der Mann, ca. 170-180 cm gross, von eher schlanker Statur, war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, grauen Jeans und weissen Turnschuhen.
Er trug eine kleine schwarze Tasche und hatte eine Sturmhaube über dem Kopf mit einer fluoreszierenden grünen Mütze mit zwei Augenlöchern. Der Mann bedrohte den Besitzer des Lokals sowie zwei weitere anwesende Personen mit einem kleinen Messer. Die Person flüchtete schliesslich zu Fuss, ohne etwas mitzunehmen. Der Besitzer des Lokals erlitt bei dem Vorfall, der sehr schnell ablief, leichte Verletzungen an einer Hand. Sie ging zu einer Untersuchung ins Krankenhaus.
Ein grosses Polizeiaufgebot wurde sofort in Stellung gebracht, konnte aber den Täter nicht finden. Die Kriminalpolizei sowie der gerichtliche Erkennungsdienst begaben sich an den Tatort, um die üblichen Feststellungen zu treffen.
Im Rahmen der laufenden Ermittlungen werden allfällige Zeugen, insbesondere ein Mann, der bei der Flucht der Person eingegriffen hat, gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter 032/420.65.65 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Jura
Titelbild: SevenMaps / shutterstock