Aegerten BE: Feuer in Lagerhalle ausgebrochen

Die Polizei im Kanton Bern kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf im Verkehr. (Bildquelle: Kapo Bern)

Am Mittwochabend ist in Aegerten in einer Lagerhalle mit abgestellten Fahrzeugen ein Brand ausgebrochen. Es entstand hoher Sachschaden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Die Meldung zu einem Brand in einem Gärtnereibetrieb an der Schwadernaustrasse in Aegerten erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 26. Mai 2021, kurz vor 17.10 Uhr.

Die Angehörigen der aufgebotenen Feuerwehr BASSS und der Berufsfeuerwehr Biel konnten das Feuer im hintersten Teil der Gärtnerei in einer Lagerhalle, in welcher Fahrzeuge abgestellt waren, lokalisieren und unter Kontrolle bringen. Hörbare Detonationen, welche auf sich in der Lagerhalle befindende Gasflaschen zurückzuführen waren, erschwerten den Zugang und die Löscharbeiten der Einsatzkräfte.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand im Gebäude. Es gab keine Verletzten. Teile der Lagerhalle wurden stark beschädigt, elf Fahrzeuge wurden komplett zerstört.

Die Schwadernaustrasse musste von Aegerten bis Scheuren kurzzeitig komplett, der Strassenabschnitt beim Brandobjekt zudem mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Der öffentliche Verkehr war ebenfalls eingeschränkt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

 

Quelle: Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN