Süderen BE: 71-Jährige nach Verkehrsunfall im Spital verstorben

Am 23. Mai 2021 ist eine Frau nach einem Verkehrsunfall bei Süderen schwer verletzt mittels Helikopter ins Spital gebracht worden. Dort ist sie am Montag ihren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen dauern an.

Am Sonntag, 23. Mai 2021, ereignete sich bei Süderen (Gemeinde Wachseldorn) ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad (vgl. Meldung vom gleichen Tag).

Beim Unfall wurde der Motorradlenker verletzt. Seine Mitfahrerin wurde schwer verletzt und musste von einem Helikopter ins Spital geflogen werden, wo sie jedoch am Montag, 31. Mai 2021 verstarb. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 71-jährige Schweizerin aus dem Kanton Neuenburg.

Durch die Kantonspolizei Bern sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des Unfallhergangs im Gang.

Notiz an die Redaktion: In der Mitteilung vom 23. Mai 2021 wurde die Gemeinde Oberlangenegg angegeben. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall auf dem Gemeindegebiet von Wachseldorn, weshalb dies entsprechend korrigiert wurde.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN