Thayngen SH: Motorradfahrer (56†) bei seitlicher Frontalkollision tödlich verletzt

Am Mittwochabend (02.06.2021) um 17.10 Uhr hat sich auf der Dörflingerstrasse bei Thayngen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen ereignet.

Der 56-jährige Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache sowie der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Untersuchungen.

Am Mittwochabend (02.06.2021) um ca. 17.10 Uhr führ ein Motorradfahrer die Dörflingerstrasse hoch in Richtung Dörflingen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nach der Einmündung Rohrhaldenweg seitlich-frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen. Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer auf die linksseitige, abfallende Böschung geschleudert.

Das Motorrad rutschte zunächst am Lieferwagen vorbei und anschliessend die Böschung hinunter, wo es nach einigen Metern zum Stillstand kam.

Der Motorradfahrer verstarb trotz der durch den Rettungsdienst eingeleiteten Reanimationsmassnahmen noch am Unfallort.
Während der Unfallaufnahme musste die Dörflingerstrasse in beide Richtungen durch die ausgerückte Feuerwehr gesperrt werden. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch eine private Bergungsfirma abtransportiert.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei entbieten den Angehörigen ihr Beileid.



 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN