Auto in Garage völlig ausgebrannt - Brandursache unklar

Rahden. Zu einem Garagenbrand sind Feuerwehr und Polizei am frühen Donnerstagmorgen auf ein Grundstück an der Straße „Auf dem Witting“ nahe der Mindener Straße gerufen worden. Ein in der Garage stehender älterer VW Golf hatte Feuer gefangen. Der Pkw brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Der Besitzer des VW gab gegenüber den Beamten an, dass er sich in dem angrenzenden Mehrfamilienhaus aufgehalten habe, als er gegen 5.30 Uhr einen lauten Knall vernahm.

Als er daraufhin auf den Hof ging, sah er seinen in Flammen stehenden Wagen. Ein weiterer Hausbewohner war ebenfalls nach draußen geeilt und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die bekämpfte den Brand mit Löschschaum und zog in der Folge das Wrack aus dem aus Steinen errichteten Garagentrakt, der aus sechs Einzelgaragen besteht.

Fahrzeuge in den benachbarten Garagen wurden den ersten Erkenntnissen zufolge offenbar nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dafür richtete das Feuer Schäden am Mauerwerk sowie am Garagentor an. Der Eigentümer des Pkw berichtete zudem, dass er seinen VW am Tag zuvor zur Mittagszeit in der Garage abgestellt hatte. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe dauern an.

 

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke
Bildquelle: Polizei Minden-Lübbecke

MEHR LESEN