41-Jähriger biss Polizeibeamten in Oberschenkel

Fürth. Am Samstagabend (13.11.2021) biss ein 41-Jähriger einen Polizeibeamten im Fürther Stadtgebiet in das Bein. Zuvor versuchte der Mann während einer Kontrolle zu flüchten.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth wurde gegen 21:45 Uhr in der Erlanger Straße auf einen E-Scooter-Fahrer aufmerksam, da das benutzte Fahrzeug nicht mit einem Versicherungskennzeichen versehen war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten eine Tüte mit einer zunächst unbekannten Substanz auf.

Daraufhin flüchtete der 41-Jährige zu Fuß über die Straße in Richtung Zentrum. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann einholen. Der anschließenden Festnahme versuchte sich der Mann mit Gewalt zu widersetzen. Hierbei biss er einen Beamten in den Oberschenkel. Der 41-Jährige musste schließlich mit Einsatz körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Der Polizeibeamte erlitt eine Bisswunde am Oberschenkel sowie mehrere Schürfwunden, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Der 41-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Titelbild: Symbolbild © Wirestock Creators – shutterstock.com

MEHR LESEN