Bernhardzell SG: Unfall nach Überholmanöver – Zeugenaufruf
Am Samstag (05.02.2022), um 16:15 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen dem Motorrad einer 17-Jährigen sowie einem Auto der Marke BMW gekommen. Die junge Frau stürzte dabei. Vorausgegangen war dem Unfall ein Überholmanöver der Person mit dem BMW. Dessen Fahrerin oder der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern.
Es handelte sich mutmasslich um einen schwarzen BMW des Typs 530D Touring mit St.Galler Kontrollschildern. Das Auto dürfte an der Fahrzeugfront einen Schaden aufweisen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die 17-jährige Frau fuhr mit ihrem Motorrad von Wittenbach her in Richtung Waldkirch. Auf Höhe Schöntal überholte sie einen vor ihr fahrenden Traktor. Anschliessend wechselte sie wieder nach rechts auf ihren Fahrstreifen. Kurz darauf überholte auch die Fahrerin oder der Fahrer des schwarzen BWM den Traktor trotz nahendem Gegenverkehr. Die Person bog mit dem BWM knapp vor dem Traktor und unmittelbar hinter dem Motorrad wieder ein. Dabei kam es zur Auffahrkollision mit dem Heck des Motorrads. Die 17-Jährige stürzte in der Folge und rutschte über den Fahrbelag. Die Person im schwarzen BWM setzte die Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Waldkirch. Am Motorrad entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Von besonderem Interesse ist der oder die Fahrerin des entgegenkommenden Autos. Auch Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Fahrerin / zum Fahrer des schwarzen BMW machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen