Sullens / Cheseaux VD: Tödlicher Unfall auf der Kantonsstrasse
Am Donnerstagmorgen, den 10. Februar 2022, ereignete sich auf der Kantonsstrasse, die Cheseaux mit Sullens verbindet, ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.
Am Donnerstag, den 10. Februar 2022, gegen 6.40 Uhr, meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse, die Cheseaux mit Sullens verbindet.
Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, kam der Fahrer eines von Sullens in Richtung Cheseaux fahrenden Autos in einer langgezogenen Rechtskurve vom Kurs ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte die Kollision nicht mehr verhindern.
Der Fahrer, ein 37-jähriger polnischer Staatsangehöriger, wurde schwer verletzt und mit einem Krankenwagen ins CHUV gebracht. Seine Prognose ist nicht lebensbedrohlich. Der Fahrer des Fahrzeugs, das vom Kurs abkam, starb im CHUV an den Folgen seiner Verletzungen. Es handelte sich um einen 38-jährigen bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen, der in der Region Ste-Croix wohnhaft war.
Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Die Ermittlungen wurden den Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie anvertraut.
Der Verkehr wurde für die Rettungsarbeiten, die Unfallaufnahme und die Ermittlungen mehrere Stunden lang unterbrochen.
Das Ereignis erforderte den Einsatz von drei Patrouillen der Gendarmerie, des SMUR Lausanne, zweier Ambulanzen der USR Bussigny und dreier Fahrzeuge des SPSL.
Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Johanna Muehlbauer – shutterstockl.com)