Marsens FR: Raubüberfall auf 80-jährige Frau – Zeugenaufruf

Eine 80-jährige Frau wurde am 30. Januar in Marsens Opfer eines Raubüberfalls. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Kantonspolizei bittet Zeugen des Überfalls und alle Personen, die den mutmasslichen Täter gesehen haben, sich zu melden.

Am Sonntag, 30. Januar 2022, gegen 19:00 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei wegen eines Raubüberfalls in Marsens angefordert.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass eine 80-jährige Frau angegriffen wurde, als sie aus dem Auto stieg, das sie gerade in ihrer Garage geparkt hatte. Der Täter rempelte das Opfer an, stahl ihre Handtasche und flüchtete. Die Frau wurde leicht verletzt.

Das von der Polizei unverzüglich veranlasste Suchdispositiv nach der Täterschaft blieb erfolglos. Die Ermittlungen ergaben, dass der mutmaßliche Täter in den folgenden Stunden mit den gestohlenen Karten mehrere hundert Franken an Bancomaten in Riaz und Bulle abgehoben hatte.

Bei der Person auf den veröffentlichten Bildern handelt es sich um den potentiellen Täter in dieser Angelegenheit.

Die Polizei fahndet nach einem weissen Mann mittlerer Statur. Zur Tatzeit trug er Laufleggings und eine Mütze mit grafischen Mustern sowie eine helle Schutzmaske.

Zeugenaufruf

Mögliche Zeugen des Überfalls sowie Personen, die den mutmaßlichen Täter gesehen haben oder über Informationen diesbezüglich verfügen, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 304 17 17 zu melden.



 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN