Frau (41) beschmiert Streifenwagen mit Sprühfarbe
Mönchengladbach. Eine 41-Jährige ist am Sonntag, 19. Juni, gegen 16.30 Uhr von Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie mittels Sprühfarbe einen unbesetzten Streifenwagen an der Erzbergerstraße beschmiert hatte.
Das Streifenwagenteam begab sich nach einem Einsatz zurück zum Wagen und traf dort die Beschuldigte sowie zwei Zeugen an, die diese festhielten.
Nach Aussage hatten die Zeugen die Frau dabei beobachtet, wie sie den Streifenwagen beschmierte. Die 41-Jährige soll versucht haben zu fliehen, als sie von dem Zeugen angesprochen wurde. Dieser hielt sie aber fest, woraufhin die Frau sich mit Tritten und Schlägen vehement versuchte zu befreien.
Auch den Polizeibeamten trat die 41-Jährige verbal aggressiv gegenüber. Sie leistete den Anweisungen der Beamten vor Ort nicht Folge. Aufgrund dieses Verhaltens und des zuvor erfolgten Fluchtversuches legten ihr die Polizisten Handfesseln an und nahmen sie mit zum Polizeipräsidium. Dort konnte bei einer Durchsuchung die entsprechende Sprühdose gefunden werden.
Ein Richter ordnete die Ingewahrsamnahme bis zum nächsten Morgen an, danach wurde die Frau entlassen. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gegen sie verfasst.
Quelle: Polizei Mönchengladbach
Titelbild: Symbolbild © nitpicker – shutterstock.com