Falscher Wasserwerker täuscht Seniorin – Hinweise erbeten
Bergheim. Die Polizei fahndet derzeit nach einem Trickdieb, der sich am Donnerstag (21. Juli) durch Lügen Zutritt zu einem Haus einer Seniorin aus Bergheim verschafft und laut ersten Erkenntnissen Wertgegenstände gestohlen hat.
Der Mann habe gegen 14.20 Uhr an der Tür des Hauses im Bereich der Heerstraße geklingelt. Er habe sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und die Geschädigte in ein Gespräch verwickelt.
Anschließend habe er sich mit dieser dreisten Masche Zutritt zum Haus der Geschädigten verschafft und die Seniorin dazu gebracht einen Tresor zu öffnen. Danach habe der circa 40-jährige Täter die Badezimmer aufgesucht und das Haus verlassen. Im Anschluss habe die Geschädigte bemerkt, dass Schmuck fehle und alarmierte die Polizei.
Der Betrüger soll circa 170 Zentimeter groß sein und dunkle Haare sowie einen Bart am Kinn haben. Er habe zur Tatzeit eine dunkle Kappe und Kleidung getragen. Zudem soll er ein silbergraues Auto gehabt haben.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 nehmen alle Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Titelbild: Symbolbild © Pusteflower9024 – shutterstock.com