Stadt Zofingen AG: Temporäre Strassensperrung Pfistergasse
Am Donnerstagmorgen, 1. September 2022, ist auf Höhe der Liegenschaft Pfistergasse 30 die Pflästerung lokal eingebrochen.
Die Schadstelle wurde umgehende abgesperrt. Die Durchfahrt konnte aber weiterhin gewährleistet werden.
Ursache noch unbekannt
Beim Nachgraben musste festgestellt werden, dass mehrere Kubik Kiesmaterial fehlen. Zusammen mit Fachleuten der StWZ Energie AG wurden mögliche Ursachen untersucht. Gemäss heutigem Wissensstand kann ein Wasserleitungsbruch ausgeschlossen werden. Ebenso konnte kein Loch in den Kanalisationsaufnahmen gefunden werden. Die Stelle wird noch weiter ausgegraben und anschliessend aufgefüllt und verdichtet. Da für das kommende Jahr von Seiten der StWZ Energie AG umfassende Werkleitungssanierungen vorgesehen sind, wird die Pflästerung im Baustellenbereich vorerst mit Belag ergänzt resp. ausgebessert.
Verkehrsbehinderung
Infolge der Bauarbeiten muss die Pfistergasse auf Höhe der Liegenschaft Nr. 30 für jeglichen Durchgangsverkehr gesperrt werden. Infolgedessen wird das Einbahnregime in der Pfistergasse temporär aufgehoben. Bis zur Schifflände ist somit eine Zufahrt vom Oberen Stadteingang (Gerbergasse) möglich. Zufussgehende sowie Velofahrende können die Pfistergasse jedoch weiterhin in beiden Richtungen passieren.
Quelle: Stadt Zofingen
Titelbild: Symbolbild © Google Maps