Lindau ZH: Motorradfahrer (19) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Motorrad ist am Mittwochnachmittag (19.10.2022) in Lindau der Motorradlenker schwer verletzt worden.

Kurz vor 14.15 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann mit einem Traktor und Anhänger auf der Brüttenerstrasse von Effretikon her kommend Richtung Lindau.

Beim Abbiegen in die Neuhofstrasse kam es aus bislang nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einem 19-jährigen Motorradlenker, der mutmasslich auf der Brüttenerstrasse von Winterberg kommend in Richtung Effretikon fuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mann von seinem Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort, wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der Lenker des Traktors blieb unverletzt.

Die genaue Ursache dieses Unfalls ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Wegen des Unfalls musste die Kreuzung bis 20.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau, ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur, die Staatsanwaltschaft See/Oberland, das Forensische Institut Zürich FOR, sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN