Alkoholisierter Fluggast (33) muss Maschine verlassen

Flughafen Bremen. Ein alkoholisierter Fluggast soll sich kurz vor dem Start einer Maschine von Bremen nach Amsterdam aggressiv verhalten und dabei randaliert haben. Der Pilot kehrte zum Terminal zurück.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend an Bord einer niederländischen Maschine mit 69 Fluggästen.

Die Bundespolizei wurde alarmiert, um den 33-jährigen Deutschen aus Oldenburg aus dem Flugzeug zu begleiten. Zunächst folgte der Mann dem Verweis des Piloten, leistete jedoch bereits im Gang zum Terminal erheblichen Widerstand: Er sperrte sich und versuchte zum Schlag auszuholen. Mehrfach beleidigte und bedroht er die Beamten. In Handschellen wurde er zur Flughafenwache gebracht.

Die Ereignisse an Bord der Maschine sind noch unklar. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme an. Unter anderem wird wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Anschließend wurde der Oldenburger entlassen.

Wegen des Flugausschlusses startete die Maschine mit einstündiger Verspätung. Neben dem Strafverfahren muss der 33-Jährige mit Regressforderungen in noch unbekannter Höhe rechnen.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Bremen
Titelbild: Symbolbild © Markus Mainka – shutterstock.com

MEHR LESEN