Mehrere Personen nach Verkehrsunfall mit Linienbus verletzt
Nienburg / B214. Gestern, den 07.12.2022, gegen 6.30 Uhr ereignete sich an der B214 zwischen Glashof und Steimbke ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Linienbus sowie insgesamt sechs verletzten Personen.
Ermittlungen am Unfallortergaben, dass der Linienbus die B214 von Glashof in Richtung Steimbke befuhr, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.
Der 59-jährige Busfahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Bus befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt. Fünf der insgesamt sechs Fahrgäste wurden ebenfalls verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein plötzlicher Krankheitsfall des 59-jährigen Fahrzeugführers zu dem Unglück geführt haben. Die Staatsanwaltschaft Verden ordnete die Erstellung eines Unfallgutachtens an.
Anlässlich des Unfalls wurde MANV 1 (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst, sodass neben der Polizei und den beiden Freiwilligen Feuerwehren aus Steimbke und Rodewald zeitweise auch 14 Rettungswagen vor Ort waren.
Die Unfallstelle war bis ca. 8.20 Uhr voll gesperrt, anschließend wurde die Fahrbahn halbseitig frei gegeben. Der Linienbus wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsmaßnahmen wurde die B214 gegen 9.45 Uhr erneut kurzzeitig voll gesperrt.
Quelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Titelbild: Symbolbild © Animaflora PicsStock – shutterstock.com