Brand in Einfamilienhaus - eine Person leicht verletzt

Randersacker (Lkr. Würzburg). Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochmittag in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde dem Sachstand nach leicht verletzt.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Gegen 11.20 Uhr ging der Notruf in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken über einen Brand in der Straße „Wegscheide“ ein. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land am Einsatzort eintraf, drang bereits Rauch aus dem ersten Obergeschoss des Anwesens.

Die Feuerwehren aus Stadt und Teilen des Landkreises Würzburg waren schnell vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen könnte das Feuer im ersten Stock des Wohnhauses ausgebrochen sein. Die Ursache ist bislang noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Würzburg durchgeführt werden. Die Sachschadenhöhe dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen in einem sechsstelligen Bereich liegen. Teile des Anwesens sind bis auf weiteres unbewohnbar.

 

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken
Titelbild: Symbolbild © StGrafix – shutterstock.com

MEHR LESEN