Visp und Conthey VS: Konzerte des Spiels der Kantonspolizei – königliche Überraschung für das neue Jahr
Das Spiel der Kantonspolizei Wallis hat die Ehre, die Bevölkerung zum traditionellen Jahreskonzert einzuladen. Dieses findet am Samstag, 14. Januar 2023, in Visp sowie am Sonntag, 15. Januar 2023, in Conthey statt.
Der Abend verspricht viel Abwechslung und Klänge einer bekannten Rockband.
Das Spiel setzt sich aus Mitarbeitenden der Kantonspolizei und Polizeiagentinnen- und Agenten von Gemeinden, sowie Staatsangestellten zusammen. Es nimmt an offiziellen Zeremonien wie der Vereidigung neuer Polizistinnen und Polizisten oder der Ernennung des Präsidenten des Grossen Rates teil.
Die Musiker werden unter der Leitung von Yves Sauthier ein Programm vortragen, das dem Image der Korps «innovativ, dynamisch, bürgernah» entspricht. Der zweite Teil des Konzerts steht ganz im Zeichen der Rockband «Queen». Unter dem Einfluss ihres Leadsängers Freddie Mercury hat die Band mehr als 300 Millionen Alben verkauft. Bis heute sind die weltbekannten Klänge der Gruppe unvergessen. Inspiriert von ihren Melodien hat sich das Spiel der Kantonspolizei Wallis für dieses Projekt mit den Chören des Follatères aus Fully, der Caecilia aus Chippis und dem Ensemble Empreinte von Siders zusammengetan. Um diesem intensiven Moment noch mehr Farbe zu verleihen, werden die Musikantinnen und Musikanten von den Solisten Corinne Métrailler (Piano), Lina Luzzi (Violoncello), Julie Vuignier (Harfe) und Manuel Voirol (Violine) begleitet.
Das Konzert steht im Zeichen des Dankes der Kantonspolizei an die Walliser Bevölkerung für ihre Unterstützung und Mithilfe während des Jahres. Daher ist der Eintritt kostenlos.
Der Kommandant der Kantonspolizei, sein Stab, die Mitglieder des Polizeikorps sowie die Musikantinnen und Musikanten freuen sich, die Walliser Bevölkerung an den beiden Konzerten am 14. Januar, um 19:00 Uhr in Visp (Kultur und Kongresszentrum La Poste) und am 15. Januar, um 18:00 Uhr in Conthey (Salle Polyvalente) begrüssen zu dürfen.
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis