Zwei 18-Jährige klettern auf abgestellten Kesselwagen

Mainz. Am Dienstagabend, dem 4. April 2023 wurden dem Bundespolizeirevier Mainz zwei Personen gemeldet, die sich auf einem abgestellten Kesselwagen am BHF Mainz Mombach aufhalten sollen.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz verlegte unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten zum Ereignisort und konnte dort zwei 18-jährige feststellen, die sich auf dem abgestellten Kesselwagen aufhielten.

Als diese die Polizeibeamten erkannten, versuchten sie zunächst zu flüchten, was jedoch unterbunden werden konnte. Die beiden Heranwachsenden wurden von der Streife ausführlich über die Gefahren auf den Bahnanlagen belehrt und wurden nach Abschluss der polizeilichen Kontrolle aus der Maßnahme entlassen.

Gegen die Beiden wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich eingeleitet.

Immer wieder kommt es vor, dass sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unerlaubt im Gleisbereich aufhalten oder auf abgestellte Waggons klettern. Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass das Klettern auf Waggons sowie der Aufenthalt im Gleisbereich lebensgefährlich und grundsätzlich zu unterlassen ist.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com

MEHR LESEN