Stadt Zug ZG: Ein Vorfall, zwei Versionen – Zeugenaufruf
Am Samstagmorgen kam es auf der Industriestrasse in Zug zu einem Disput zwischen zwei Autofahrern.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagmorgen (15. April 2023), um ca. 10.45 Uhr, fuhren ein grauer Volvo-Kombi und ein weisser Lexus-SUV auf der Industriestrasse in Zug Richtung Baar und hielten Höhe Ahornstrasse hintereinander an. Der Volvo-Lenker stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug und begab sich zum weissen Lexus-SUV hinter ihm.
Über die darauffolgenden Vorkommnisse gehen die Aussagen der beiden Pw-Lenker auseinander. Der einen Version zufolge soll der Lexus-Lenker den Volvo-Lenker angefahren und dabei am Oberschenkel verletzt haben, bevor er die Unfallstelle mit überhöhtem Tempo verlassen habe. Der anderen Version zufolge soll der Volvo-Lenker nach seinem Schikane-Stopp wütend auf den Lexus-SUV zugegangen sein und mit den Händen auf dessen Motorhaube geschlagen haben, worauf der Lexus-Lenker an diesem vorbei- und weggefahren sei.
Zeugenaufruf
Aufgrund der komplett unterschiedlichen Aussagen der beiden Pw-Lenker sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).
Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei