50 Jahre Kapo AR – grosses Interesse an den Aufgaben der Polizei in Herisau AR

Am vergangenen Samstag, 13. Mai 2023, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, zum Anlass des 50-Jahr Jubiläums, die Bevölkerung zum Polizeiposten und ins Polizeikommando in Herisau eingeladen.

Eine sehr grosse Anzahl an Besuchenden nutze die Möglichkeit, Einblicke in die vielseitige Polizeiarbeit zu gewinnen.

Der Anlass in Herisau bildete den Abschluss der 50-Jahr-Feierlichkeiten. Die Kantonspolizei bedankt sich bei der Bevölkerung für das grosse Interesse.

Am vergangenen Samstag hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Herisau den letzten Event anlässlich des Jubiläumsjahres durchgeführt. Eine überwältigende Anzahl an Besucherinnen und Besucher folgte der Einladung, Einblicke hinter die Kulissen der Polizeiarbeit zu erhalten. Der Event, welcher den ganzen Tag um und im Polizeikommando und Polizeiposten stattgefunden hatte, stiess bei der Bevölkerung auf ein sehr grosses Interesse.

Die Besuchenden konnten sich an verschiedenen Infoständen den vielseitigen Themen der polizeilichen Arbeit und über den abwechslungsreichen Polizeiberuf informieren. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Sie konnten sich ihr eigenes Polizeiauto und einen Polizeihelikopter basteln oder stellten ihren eigenen Polizeiausweis her. Die Kurzinfos und Vorführungen, an welchen unter anderem die Diensthundegruppe und der Ordnungsdienst gezeigt wurden, waren ein grosser Publikumsmagnet. Mit riesigem Interesse der Besuchenden wurden auch die Landungen und Starts der Helikopter der Polizei und der Rega mitverfolgt.

Der Tag der offenen Tür in Herisau bildete den Abschluss der Aktivitäten des 50-Jahr-Jubiläums. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bedankt sich bei der Bevölkerung für das grosse Interesse – vielen Dank – und wird sich weiterhin motiviert für Ihre Sicherheit einsetzen.






Informationen zur Kantonspolizei können der Website www.polizei.ar.ch entnommen werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN