Salez SG: Festnahme nach Einbruch

Am Mittwoch (17.05.2023), um 11:30 Uhr, wurde von einem Meldeerstatter ein Einbruch in dessen Wohnwagen an der Sennwalderstrasse gemeldet.

Durch die gute und schnelle Beschreibung des Meldeerstatters konnte der Beschuldigte von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und festgenommen werden.

Dem Besitzer fielen auf dem Weg zu seinem Anhänger ein kaputtes Fenster sowie die Schräglage des Wohnwagens auf. Als er diesen zurückkippen wollte, bemerkte er, dass sich eine Person im Anhänger befand. Sofort alarmierte der Meldeerstatter die Kantonspolizei St.Gallen, woraufhin der Mann in Richtung Bahnhof flüchtete. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn anhalten und festnehmen. Es handelt sich um einen 26-jährigen Asylbewerber aus Algerien. Er hatte diverses Deliktsgut auf sich, welches Einbruchdiebstählen im Kanton Graubünden zugeordnet werden konnte. Daher wird er der Kantonspolizei Graubünden zugeführt. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1’500 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN