Drei Tote bei Flugzeugabsturz im Kanton Neuenburg - Pilot und zwei Passagiere tot
Im Westschweizer Kanton Neuenburg ist am Samstagvormittag ein Flugzeug abgestürzt. Dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen, meldeten mehrere Schweizer Medien übereinstimmend.
Laut Polizeiangaben befinde sich die Absturzstelle bei Les Ponts-de-Martel. Wie der regionale Schweizer Radiosender RTN berichtete, liege das Wrack in steilem Gelände.
„Arcinfo.ch“ schrieb unter Berufung auf die Polizei, dass der Pilot und zwei Passagiere gestorben seien. Das Kleinflugzeug sei demnach am Morgen in La Chaux-de-Fonds gestartet und in einem schwer zugänglichen Waldgebiet etwas nördlich des Weilers Martel-Dernier abgestürzt. Laut einem Polizeibericht seien die drei Personen demnach noch am Unglücksort gestorben. Es habe sich offenbar um einen Rundflug gehandelt.
Die Unfallursache sei bislang noch nicht bekannt. Schweizer Ermittler hätten das Wrack inspiziert, heißt es. Die Staatsanwaltschaften hätten eine Untersuchung eingeleitet.
Les Ponts-de-Martel befindet sich rund 1000 Meter über dem Meeresspiegel im sogenannten Neuenburger Jura, einem Teil des Juragebirgszugs.
Quelle: faz.net / Arcinfo.ch