Rothenbrunnen: Fussgänger angefahren und tödlich verletzt - Zeugenaufruf
Am Dienstagabend ist es auf der Autostrasse A13 beim Südportal des Isla Bella-Tunnels zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger gekommen.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Ein Personenwagenlenker fuhr gegen 22 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Autostrasse A13 in Richtung Süden. Im Bereiche des Südportals des Isla Bella-Tunnels befand sich im Freien zur selben Zeit ein männlicher Fussgänger auf der Fahrbahn. Der Personenwagen kollidierte mit dem Fussgänger, welcher dabei schwer verletzt wurde. Trotz der notfallmedizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Graubünden verstarb der Mann noch vor Ort.
Gemäss ersten Erkenntnissen soll der Mann gegen 20.25 Uhr beim Südportal des Isla Bella-Tunnels aus einem blauen Lieferwagen mit auffälligem weissem Anhänger ausgestiegen sein. Die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang und weshalb sich der Fussgänger auf der Fahrbahn befand. Für die Betreuung des Lenkers und der Beifahrerin des Personenwagens, die bei diesem Unfall unverletzt blieben, wurde das Care Team Grischun aufgeboten.
Zeugenaufruf
Personen, die zu diesem Unfall sowie zu dem blauen Lieferwagen mit weissem Anhänger Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identifizierung des unbekannten Fussgängers geben können, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Thusis, Telefon 081 632 54 54.
Meldung von: Kantonspolizei Graubünden
Artikelbild: © Kantonspolizei Graubünden