Haag: Täter nach Einbruch in Schmuckgeschäft auf der Flucht
Am Mittwochmorgen (07.09.2016), kurz nach 04:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Schmuckgeschäft im Haag Center eingebrochen.
Trotz dem ausgelösten Einbruchalarm und mehreren aufgebotenen Patrouillen gelang es der Täterschaft unerkannt zu fliehen.
Kurz nach 04:30 Uhr erhielt die Kantonspolizei St.Gallen einen Einbruchalarm aus einem Schmuckgeschäft aus dem Haag Center. Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Landespolizei Fürstentum-Lichtenstein und des Grenzwachtkorps aufgeboten. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Täterschaft über das Dach ins Einkaufscenter eingestiegen war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täterschaft noch im Objekt befindet, wurden die Feuerwehren Buchs und Sennwald mit einem Hubretter aufgeboten. Ein Rettungswagen wurde ebenfalls aufgeboten. Die Durchsuchung des Objekts ergab, dass es der Täterschaft gelang, vor dem Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit wieder zu verlassen.
Durch das Betreten des Verkaufsraumes wurde ein Alarm ausgelöst. Trotzdem brach die Täterschaft noch eine Vitrine auf und entwendete daraus Schmuck. Während der Flucht hat sie jedoch den zuvor eingesteckten Schmuck liegen gelassen. Soweit bisher bekannt ist, flüchtete sie ohne Deliktsgut. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Meldung von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © bibiphoto – shutterstock.com