Mann (49) vor Straßenbahn gestoßen – mutmaßlicher Täter (43) festgenommen
Wien. (Vorfallszeit: 23.05.2023, 18:00 Uhr) Im Zuge einer Auseinandersetzung bei einem Würstelstand soll ein 43-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) einen 49-Jährigen gestoßen haben, sodass dieser vor eine Straßenbahn der Linie 6 fiel und einige Meter mitgeschleift wurde.
Dies berichtete eine Zeugin den Polizisten.
Sanitäter der Berufsrettung Wien sowie ein Notarzt versorgten den 49-Jährigen notfallmedizinisch. Durch die Berufsfeuerwehr Wien wurden Vorbereitungen getroffen, um den Straßenbahnwagon, unter dem sich der Mann noch befand, anzuheben. Weiters wurde ein Sichtschutz aufgebaut. Schließlich gelang es den Einsatzkräften ohne Anheben des Wagons den Verletzten unter der Straßenbahn hervorzuziehen. Er wurde in den Schockraum eines Spitals gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Polizisten der Polizeiinspektion Kandlgasse wurden von einer Zeugin auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam gemacht, der sich noch beim Würstelstand befand. Er wurde festgenommen.
Im Zuge der Festnahme zeigte sich der 43-Jährige geständig, bestritt jedoch, den 49-Jährigen absichtlich vor die Straßenbahn gestoßen zu haben.
Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © ivosar – shutterstock.com