Mamishaus BE: Kollision zwischen drei Fahrzeugen

Am späteren Mittwochnachmittag ist es in Mamishaus (Gemeinde Schwarzenburg) zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Insgesamt wurden fünf Personen ins Spital gebracht. Die betreffende Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.


Die Meldung zu einem Unfall auf der Thunstrasse in Mamishaus (Gemeinde Schwarzenburg) ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 7. September 2016, kurz vor 1700 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lieferwagen von Mamishaus in Richtung Schönentannen unterwegs, als er aus noch zu klärenden auf Höhe der Abzweigung Senderweg auf die Gegenfahrbahn geriet. Zeitgleich näherten sich in entgegengesetzter Richtung zwei hintereinanderfahrende Autos. Trotz eingeleiteter Ausweichmanöver sämtlicher Fahrzeuglenker kollidierte der Lieferwagen zunächst seitlich-frontal mit dem ersten entgegenkommenden Auto und anschliessend mit dem dahinterfahrenden Auto.

Der Beifahrer des Lieferwagens und drei Insassen des vorausfahrenden Autos wurden beim Unfall verletzt und mit drei Ambulanzen ins Spital gefahren. Ein vierter Insasse des ersten Autos wurde ebenfalls mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Infolge der Unfallarbeiten musste die Thunstrasse zwischen Mamishaus und Schönentannen für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehr Schwarzenburg eingerichtet. Diese stand weiter auch für die Bindung ausgelaufener Flüssigkeiten sowie für die Reinigung der Strasse im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © ananaline  – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN