Zäziwil BE: Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Am Samstagnachmittag ist es in Zäziwil zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Beifahrer wurde verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Ein Lenker musste leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 5. August 2023, kurz nach 16.10 Uhr, gemeldet, dass sich auf der Langnaustrasse in Zäziwil eine Frontalkollision ereignet habe.

Dem aktuellen Kenntnisstand nach war ein Auto von Bowil herkommend in Richtung Zäziwil unterwegs, als es auf Höhe des Feuerwehrmagazins aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Lenker des von Bowil kommenden Autos wurde beim Unfall leicht verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges musste verletzt mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Die Lenkerin musste sich nicht in Spitalpflege begeben.

Der Verkehr wurde zu Beginn wechselseitig geführt. Zwischen zirka 17.15 Uhr und 18.45 Uhr musste der betreffende Strassenabschnitt für die Unfallarbeiten komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Neben Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Zäziwil, Grosshöchstetten, Konolfingen, Region Langnau und die Regiofeuerwehr Oberdiessbach sowie zwei Ambulanzteams im Einsatz. Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN