Domat / Ems GR: Abbiegemanöver fordert eine Verletzte

Am Sonntagnachmittag ist es in Domat/Ems bei einem Abbiegemanöver zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen.

Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 37-jähriger Personenwagenlenker fuhr am Sonntag kurz vor 13.45 Uhr von Chur kommend auf der Südspurautobahnausfahrt beim Anschluss Reichenau bis zur Haltelinie, um nach links in die Oberalpstrasse in Richtung Domat/Ems abzubiegen. Dabei übersah er eine von links kommende 31-jährige Automobilistin auf der Oberalpstrasse, welche in Richtung Flims fuhr.

Durch die seitlich-frontale Kollision geriet das Fahrzeug der 31-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen eines 43-Jährigen. Nach den ersten notfallmedizinischen Versorgungen vor Ort, wurde die leicht verletzte Lenkerin des in Richtung Flims fahrenden Fahrzeuges mit der Ambulanz der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN