30-Jährige von zwei unbekannten Männern ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Bad Sachsa. In Bad Sachsa (Landkreis Göttingen) wurde am gestrigen Mittwoch (09.08.23) eine junge Frau zur Mittagszeit (zwischen 12:40 und 12:45 Uhr) auf offener Straße ausgeraubt.

Die zwei unbekannten Täter flüchteten anschließend mit Bargeld als Beute.

Die 30- Jährige aus dem Landkreis Nordhausen überquerte zu Fuß den Fußgängerüberweg der Jugendherbergsstraße/Ringstraße in Richtung eines nahegelegenen Drogeriemarktes, als sie plötzlich Stimmen hinter sich hörte. Kurz darauf habe sich einer der Täter mutmaßlich von hinten angenähert, während der zweite Täter von vorne an das Opfer herantrat und nach dessen Handtasche griff. Aus der mitgeführten Handtasche wurde Bargeld geklaut. Von den Tätern und der Beute fehlt bislang jede Spur.

Die junge Frau erlitt durch den Überfall einen Schock und hat leichte Verletzungen davongetragen. Die Täter werden durch das Opfer wie folgt beschrieben: – Zwei männliche Personen – Ca. 180- 185 cm groß – Sportliche Statur

Der Mann, der sich dem 30-jährigen Opfer von vorne näherte, soll mutmaßlich braune Augen und kurze, stoppelige Haare gehabt sowie ein rotes T-Shirt ohne Aufdruck getragen haben.

Zu dem Unbekannten, der hinter dem Opfer stand, gibt es keine ergänzende Personenbeschreibung.

Ersten Ermittlungen zufolge soll sich in unmittelbarer Nähe zur Tat eine ältere Dame mit einem Rollator befunden haben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern geben können, insbesondere die beschriebene ältere Dame mit Rollator, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Lauterberg unter Telefon 05524 – 9630 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Göttingen
Titelbild: Symbolbild © nitpicker – shutterstock.com

MEHR LESEN