Pfungen ZH: Kollision nach Irrfahrt - zwei Personen verletzt - Zeugenaufruf
Nach einer Irrfahrt ist am Mittwochabend (16.8.2023) in Pfungen eine Autofahrerin in ein anderes Fahrzeug gefahren.
Bei der Kollision sind zwei Personen verletzt worden.
Kurz vor 20 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Kantonspolizei Zürich ein Auto, das mit einem platten Reifen von Bülach über Embrach Richtung Pfungen unterwegs war. Kurz darauf schoss die 55-jährige Lenkerin auf einer Kreuzung ein anderes Fahrzeug ab, das gerade von der Dättlikonerstrasse in die Weiacherstrasse einbog.
Bei der Kollision wurden die 55-Jährige sowie die Beifahrerin des anderen Fahrzeuges leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden durch die Rettungsdienste Winterthur und Spital Bülach in Spitäler gebracht. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges blieb unverletzt.
Die Weiacherstrasse musste im Bereich der Unfallstelle durch die Feuerwehr Pfungen-Dättlikon gesperrt und der Verkehr geregelt werden.
Die Unfallursache sowie die Gründe für das auffällige Fahrverhalten zwischen Bülach und Pfungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des blauen Renault Megane machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich