Kantonsstrasse zwischen Romanshorn und Uttwil TG wird saniert

Ab Montag, 18. September 2023, bis Ende Juli 2024 wird die Kantonsstrasse zwischen dem Ortsausgang Romanshorn und dem Ortseingang Uttwil saniert.

Die Verkehrsführung erfolgt mit einer Lichtsignalanlage.

Die sanierungsbedürftige Kantonsstrasse wird auf einer Länge von ungefähr 920 Metern instand gestellt. Die erste Etappe der Hauptarbeiten beginnt am 18. September 2023 und dauert bis Jahresende oder bis zum Wintereinbruch. Ab März / April 2024 werden die Bauarbeiten weitergeführt und per Juni 2024 abgeschlossen. Die Bauarbeiten werden etappenweise halbseitig ausgeführt, der Strassenverkehr wird mittels einer Lichtsignalanlage einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Zufahrt zu den privaten Liegenschaften ist während den Bauarbeiten unter Berücksichtigung möglicher Erschwernisse gewährleistet. Möglicherweise müssen kurze Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Aus Gründen der Effizienz, der Qualität und der Arbeitssicherheit muss der gesamte Abschnitt für den Einbau der Deckschicht und das Applizieren der Markierung Ende Juli 2024 für einige Tage vollständig gesperrt werden. Der Termin dieser Sperrung kann zurzeit noch nicht definiert werden, er wird frühzeitig bekanntgegeben.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

 

Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © piggu – shutterstock.com

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN